Basketball Damen News
BG Hagen im Halbfinale (WBV Pokal)
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 10:02 Uhr Geschrieben von: Martin Miethling
BG Hagen – TV Hörde 61:45 (13:11/23:10/15:13/10:11)
BG Hagen – BC Soest 78:48 (18:10/20:10/17:12/23:6)
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 08:48 Uhr Geschrieben von: Martin Miethling
Kantersieg gegen abstiegsbedrohte SoesterEinen ruhigen Nachmittag verbrachte Coach Miethling am Spielfeldrand, weil seine Damen all ihre positiven Facetten zeigten. Konzentriert starteten wir in die Partie, aber in den ersten drei Minuten zeigten auch die Gäste aus Soest, dass sie Basketballspielen konnten(6:4).
Weiterlesen: BG Hagen – BC Soest 78:48 (18:10/20:10/17:12/23:6)
BG Hagen II schlägt Jahn Siegen 46:31
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Februar 2012 um 09:29 Uhr Geschrieben von: Matthias Weber
Die Damen der BG DEK/Fichte Hagen II setzten sich gegen den bis dahin Tabellenzweiten, knapp aber verdient mit 46 zu 41 durch.Die BG startete mit einer 2 -1- 2 Zone ins Spiel, diese funktionierte teilweise sehr gut, ab und zu ließ man
den Siegenerinnen ein paar offene Würfe, die Sie prompt verwandelten!
Das 1te Viertel gewannen die Hagenerinnen mit 12 zu 10.
Nach der kurzen Pause enteilten die Gäste mit einem 12 zu 1 lauf in 5 min den Gastgeberinnen und spielten einen
7 Punkte Vorsprung heraus. Ein kleiner Lauf der BG reicht um wieder ins Spiel zu kommen. Zur Pause lag man mit 3 Punkten hinten.
Nach dem Wechsel, spielte die BG konzentrierter und vor allem bessere Defense wodurch man endlich ein
paar Fast Break Punkte erzielen konnte. Bis auf einen Punkt kämpfte man heran.
In den 1ten 7 Minuten des letzten Viertels punkteten die Gäste als auch die BG und es blieb beim knappen Vorsprung der Siegenerinnen.
In den letzten 3 Minuten des Spiel, spielte die BG mit 5 "kleinen" auf dem Feld um dem Gegner ordentlich Druck zu machen, dies gelang,
die Gäste verloren dass ein und andere mal den Ball und die Hagenerinnen machten mit einem 6 zu 1 lauf in 2 Minuten den Sieg perfekt!
1te Viertel: 12 : 10; 2te Viertel: 11 : 16; 3te Viertel: 10 : 8; 4te Viertel: 13 : 7
Es spielten für BG: Szeimies (10), Mehl (5), Will, J. (6); Backhaus (10), Nolte (7), Will, E. (2), Marx (2), Dupke (4), Külpmann, Hagemann
Im Topspiel unterlegen
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Januar 2012 um 09:55 Uhr Geschrieben von: Martin Miethling
Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir, als Tabellendritter, auf den Tabellenersten aus Bielefeld. Im ersten Viertel fiel bei uns nichts rein. Erst in der 6. Spielminute konnten wir den ersten Treffer aus dem Feld erzielen. Dazu gesellten sich nur 4 von 8 Freiwürfen, so dass das Viertel mit 15:6 an die Gastgeber ging. „Es war wie verhext“ so Coach Miethling über das erste Viertel, weil selbst offene Würfe von außen und am Brett nicht reinfallen wollten. Im zweiten Viertel kamen wir dann besser ins Spiel. Hatte wir uns vorher vorgenommen, dem Gegner keine freien Dreier zu schenken, machten genau diese den Unterschied im zweiten Spielabschnitt aus. Zwei Dreier sorgten dann dafür, dass auch dieses Viertel, wenn auch knapp, mit 14:12 verloren ging. Mit einem Rückstand von 11 Punkten ging es in die Halbzeitkabine (29:18).Die Halbzeitansprache zeigte anscheinend Wirkung. 6 Minuten blieben nun die Bielefelderinnen ohne Korberfolg und wir konnten das Spiel auf 29:26 verkürzen. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit, schien das Spiel zu kippen, aber in den folgenden Minuten machten die eigenen Fehler den Gegner wieder stark und ließen ihn wiederum auf 10 Punkte davonziehen. Mit einem Spielstand von 36:26 für die Heimmannschaft ging es in die letzten zehn Spielminuten. Auch hier konnte man die ersten 3 Minuten stark verteidigen und bis auf -4 Punkte verkürzen (36:32), aber ein unnötiges Foul beim erfolgreichen Abschluss plus Bonusfreiwurf sorgten wieder für ein wenig Entspannung beim Gegner. Am Ende verkürzten wir noch einmal auf -4 Punkte (43:39), aber letztendlich lief uns dann die Zeit davon. Zwar stellten wir per Foul den Gegner an die Freiwurflinie und dieser vergab auch alle 4 Versuche, aber selber kamen wir leider nicht mehr zu erfolgreichen Abschlüssen, so dass das Spiel nicht unverdient mit 4 Punkten verloren ging.
Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (11), Alexandra Löpke und Samira Witt (je 8), Anna-Lisa Asmus (5), Jana Elflein (4), Cassandra Krüger (3), Katrin Schrage und Judith Sadowsky (je 0).
Pkt. TSVE Bielefeld: Müller (13), Islam (10), Reinecke (6), Shalizi (4), Krux & Bohnhorst (je 3), Kemper & Winkelmann (je 2), Reese, Dzeko & Kammertdens (je 0).
Weitere Beiträge...
Seite 1 von 3





