Basketball Junioren News
U18ern wachen erst wieder nach 20 Minuten auf
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. März 2012 um 10:57 Uhr Geschrieben von: Kristin Pauli
U18 Regionalliga: BG Hagen vs. BBG Herford
U18ern wachen erst wieder nach 20 Minuten auf
Motiviert zu sein reicht eben nicht – eine Leistung muss dann halt auch gezeigt werden! Leider war dies bei der u18 in der ersten Hälfte gegen die Mannschaft aus Herford weniger der Fall. Die Gastgeber wollten mit einer aggressiven Ganzfeldpresse sofort Druck auf den Gegner ausüben, um so schnell ins Spiel zu finden. Aber ohne jeglichen Defense-Einsatz ist das nicht möglich. Auch die Umstellung auf eine Mann-Mann-Halbfeldverteidigung blieb ohne Erfolg. Dies spiegelte sich nach den ersten 10 Minuten auf dem Scoreboard wider: 7 zu 26 für die Gäste. Das zweite Viertel gestaltete sich ein wenig stabiler seitens der Hagener: vor allem die Offense konnte über Pick & Roll-Aktionen in vielen Aktionen überzeugen (9 Punkte Jakob Nitschke). Dennoch mussten die Gastgeber einen 28 Punkte-Rückstand zur Halbzeit hinnehmen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich wie so oft in dieser Saison ein vermeintlich neues Team. Die Jungen kämpften in der Verteidigung und liefen dann im Gegenzug gute Fastbreak-Angriffe. Stefan Schumann, Jakob Nitschke, Alexander Kortenbreer, Sven Strinic und Yannik Springkämper zeigten in den ersten Minuten eine stabile und aggressive Box & one Verteidigung, die die Gegner unter Druck setzte. So konnten die BGler sowohl das dritte als auch das vierte Viertel, wenn auch nur knapp, für sich entscheiden. Leider fanden viele gut heraus gespielte Würfe aus Fastbreaks und Setplays nicht ihr Ziel. Trotzdem konnten die Gastgeber mit den zweiten 20 Minuten völlig zufrieden sein und verabschieden sich damit aus der Saison 2011 / 2012!
BG-Hagen:
Zisis Liontis, Yannik Springkämper 2, Jakob Nitschke 13, Stefan Schumann 2, Marvin Schmidt 3, Ibrahim Taha 4, Sven Strinic 17, Alexander Kortenbreer 8, Nicolas Kersting, Daniel Fries 9, Dominik Ossowski 6
Halbzeit: 22 zu 50
Endstand: 64 zu 88
TSG Schüren U16 – BG Hagen U14 I Regionalliga (74-51)
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. November 1999 um 01:00 Uhr Geschrieben von: Justus Werner
Am Sonntagnachmittag reiste die U14 I der BG Hagen nach Dortmund um ihr letztes Saisonspiel zu bestreiten. Auf den großen Positionen stark unterbesetzt lag man schon zur Halbzeit mit 19 Punkten zurück. ( 37-18) Die Reboundunterlegenheit und die Erschöpfung ließen keinen Kampf mehr zu. Und nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit endete das Spiel 74-51. Nach dem unerwarteten Aufstieg und einer schwierigen Saison konzentriert sich das Team nun auf das nächste Jahr um in der Kreisliga wieder oben mitzuspielen.
Es punkteten: Ribic, E (11); Inanoz B. (6); Dawod, R. (6), Brynizcka, L. (2); Rüger, F. (8); Hellweg, T. (4); Baydilli K, (14)
BG Hagen U16 – Baskets Lüdenscheid (41-86)
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. März 2012 um 09:26 Uhr Geschrieben von: Justus Werner
Mit vielen Ausfällen trat die U16 nur mit 3 Stammspielern zum letzten Heimspiel an. Viel Unterstützung kam aus der U14 I.
Nach einem Knappen Hinspiel war man doppelt enttäuscht auf viele Leistungsträger zu verzichten, zumal die Coaches Kathrin Hagemann und Justus Werner vor dem Spiel keine Absagen erhielten. In der Defense verschlief man das erste Viertel und so gingen die Gäste mit 11 Punkten Vorsprung in die zweite Spielperiode. Nun rotierte man in der Defensive besser und konnte das zweite Viertel für sich entscheiden. (31-41) Nun machten sich jedoch erste Ermüdungserscheinungen sichtbar und die Hausherren konnten im 3ten Viertel, während die Defensive weiter gut stand, nur 2! Punkte erzielen. Trotz einer außerordentlichen Leistung von Elias Kettmann, welcher an beiden Enden des Feldes eine starke Leistung zeigte, ging man nun heillos unter. Die hohe Differenz im Endergebnis zeigt nur geringe Tiefe der Bank der Hagener und spiegelt die gute kämpferische Leistung des Teams leider nicht wieder.
Es Punkteten: Ribic, E. (2); Köhler, F. (0); Kettmann, E. (23); Kortenbreer, F. (4); Inanöz, B. (2); Brynizka, L. (0); Baydilli, K. (2); Rüger, F. (8)
Hinweis für unsere Besucher:
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. November 1999 um 01:00 Uhr Geschrieben von: Reinhard Flormann
Wenn hier kein aktueller Artikel gezeigt wird, versuchen Sie es doch bitte im Archiv unter dieser Abteilung. Die Webmaster




