Tennisplätze / Tennisheim Struckenberg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Nach einem entsprechenden Beschluss des Hauptvorstandes wurde 1978 die Tennisabteilung gegründet und mit dem Bau der vereinseigenen Tennisplätze begonnen.

1980 reifte dann der Entschluss, unmittelbar neben den Plätzen ein
ansprechendes Tennisheim aus Eigenmitteln zu bauen.

Durch diese erneute Baumaßnahme wurde eine Veränderung der bisherigen Platzanlage erforderlich, so dass die endgültige Eröffnung, einschließlich eines schmucken Tennisheimes, erst im September 1983 stattfinden konnte.

Das zunächst nur angepachtete Grundstück für unsere Tennisplätze wurde Mitte der 90er Jahre von der Stadt Hagen käuflich erworben.

Insgesamt ist das Grundstück 3 753 qm groß, das im Besitz und Eigentum des TSV Fichte Hagen steht. Hinzu kommt eine angepachtete Fläche von ca. 670 qm, die wir von der Familie Beckenbach angepachtet haben.

Auch hiermit haben wir wieder den Gedanken unserer Gründungsväter, "Eigentum zu schaffen", nachhaltig unterstrichen.

Wir sind heute stolz auf unsere vereinseigene Tennisanlage.

Wir haben gerade im Jahre 2002 die Mitgliederzahl in der Tennisabteilung wieder steigern können. Und das, obwohl der Boom im Tennissport nach Boris Becker und Steffi Graf deutlich verflacht ist.

Wir setzen aber auch hier in den kommenden Jahren auf eine Intensivierung unserer Nachwuchsarbeit.