TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - News Fußball Junioren

Samstag, 09 November 2019 17:20

Die Fußballwoche der Jugend

Der Spieltag begann bereits am Donnerstag mit der A-Jugend gegen Ennepetal Rüggeberg. Die Oldies der Jugend schlugen sich nicht schlecht und gingen sogar nach 20 Minuten in Führung.
Allerdings konnte die Gäste Justin im Fichter Tor noch vor der Pause überwinden, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kämpfte Fichte, aber Rüggeberg schoss die Tore. 1:3 mit dem Schlusspfiff. Melanie, die für den verhinderten Trainer Flo an der Linie stand, zeigte sich trotzdem zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs gegen den neuen Tabellenführer.
Am Freitag folgten die Minikicker mit ihrem Meisterschaftsspiel gegen SG Hohenlimburg-Hotlhausen. Ein Spiel in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und auch ansonsten viele schöne Spielzüge.
Parallel absolvierte die E-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen Preußen TV Werl II. Tyler brachte mit einem Dreierpack Fichte bereits früh in Front, aber Werl steckte nicht auf und konnte ausgleichen. Can-Luca, Gianluca, David und zweimal Levin schossen weitere Tore, aber auch die Gäste. 8:7 für Fichte hieß es am Ende.
Am Samstag folgten die beiden B-Jugenden. Den Beginn machte die B1 gegen TuS Ennepetal II. Nach 20 Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0, aber Miguel gelang vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer. Es war über die vollen 80 Minuten ein sehr schönes Fußballspiel. Zunächst glich Finn aus und Lukas W. brachte die Gastgeber sogar in Führung. Leider gelang Ennepetal nicht nur der Ausgleich, sondern auch der erneute Führungstreffer. Das 3:5 am Ende spiegelt nicht die Leistung der B1 wieder…das letzte Gegentor fiel eigentlich nur, weil Fichte alles nach Vorne warf, um den erneuten Ausgleich zu schaffen.
Den Abschluss setzte die B2 gegen Illiria Hagen. Den Führungstreffer der Gäste konnte Dario noch egalisieren, aber danach spielte nur noch Illiria. 1:3 stand es bereits zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gelangen den Gästen noch vier weitere Treffer.
 
Nächste Woche finden nur zwei Spiele am Samstag statt:
10h G-Jugend vs. Al Seddiq
16h A-Jugend vs. Al Seddiq (9er)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Samstag, 09 November 2019 17:17

Glückwunsch ALI!

Am Mittwoch stand für unseren B1 Spieler Alizafar die Prüfung zur Trainer C-Lizenz an.
Diese bestand er mit Bravour!! Die ganze Fußball-Familie gratuliert herzlichst.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Montag, 04 November 2019 07:45

Nur ein Punkt nach den Ferien

Nur einen Punkt konnte die Fußballjugend am ersten Spieltag nach den Herbstferien ergattern.
Die B1 musste eine bittere 10:0 Niederlage bei der TSG Sprockhövel II hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 6:0 hinten.
 
Die Reserve war zu Gast bei Al Seddiq. Dank Dario und einem von Daris verwandelten Strafstoß lag Fichte zu nächst mit 2:0 in Front. Die Gastgeber kamen aggressiver aus der Kabine unten konnten recht schnell ausgleichen. Fichte steckte nicht auf, aber das Runde war nicht im Eckigen unterzubringen.
 
Ersatzgeschwächt für die A-Jugend zur Reserve des SC Obersprockhövel. Im erste Durchgang gab es 3 Gegentore, im zweiten Durchgang konnte besser dagegen gehalten werden, so dass Omar der Anschlusstreffer gelingen konnte. Leider stellten die Gastgeber via Strafstoß den alten Abstand wieder her.
 
Kommende Woche stehen folgende Partien an:
Donnerstag, 07.11., 18h A-Jugend vs. RW Ennepetal – Rüggeberg (Wörthstr.)
Freitag, 08.11., 17:30h G-Jugend vs. SG Hohenlimburg-Holthausen
Samstag, 09.11.
11:15h B-Jugend I vs. TuS Ennepetal
13:00h B-Jugend II vs. Iliria Hagen
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Montag, 28 Oktober 2019 10:21

B-Jugend: Sieg im letzten Testspiel

Auch im letzten Testspiel in den Herbstferien blieb unsere B-Jugend unbesiegt.
Gegner am Sonntag Morgen war der SC Berchum/Garenfeld mit seiner Reserve.
Bereits 2 Minuten nach Anpfiff brachte Luca Fichte in Front. Danach plätscherte Das Spiel etwas vor sich hin ehe in den Minuten 25-28 Finn, Miguel und Dario das Ergebnis auf ein zwischenzeitliches 4:0 schraubten. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der heutige Ehrentreffer.
Nach der Pause spielte nur noch Fichte. Lukas W., Darweesh (2x), Maximilian H., Nico, Maximilian W. und zum Abschluss mit einem Lupenreinen Hattrick Dario erzielten das Endergebnis: 13:1!
 
Am kommenden Samstag geht es weiter mit der Meisterschaft, hier stehen folgende Partien an:
10:00h TSG Sprockhövel II vs. B-Jugend I (Baumhof Arena)
12:00h Al Seddiq Hagen vs. B-Jugend II (Sportzentrum Helfe)
12:15h SC Obersprockhövel II vs. A-Jugend (Hyundai Smolczyk Arena)
 
G- und E-Jugend sind spielfrei.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Sonntag, 20 Oktober 2019 21:44

2. Testspiel-Sieg für B1

Die B1 absolviert ein weiteres erfolgreiches Testspiel in den Ferien. Auch das 2. Testspiel der B1 in den Ferien, diesmal gegen sie SpVg. Hagen 1911 B3 wurde souverän mit 6:1 gewonnen. Der Gegner ging zwar zunächst mit 0:1 in der 1. Halbzeit in Führung, aber Miguel schoss noch kurz vor der Pause den Ausgleich. Motiviert startete man in die 2. Halbzeit und die Fichter Jungs waren nicht mehr zu bremsen. Torschützen: Andre (4) und Darweesh im 2. Durchgang.

Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Seite 1 von 32
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.